OSC 2015 – TC Naas vs. UTC Gutenberg

Am ersten Wochenende im Juli stand der Vergleichskampf mit TC Naas auf dem Programm.

Knappe Niederlage am Freitag

Am Freitag eröffnete Florian gegen Stefan Ettl. Nach einem fulminanten Start mit 6:2 für Florian konnte Stefan den 2. Satz klar mit 6:0 für sich entscheiden. Somit musste bereits in der ersten Begegnung ein Champions-Tie-Break gespielt werden. Leider konnte Florian dieses nicht gewinnen.

Punkteteilung

Der so starke Rückhalt aus der Begegnung mit Mortantsch (unsere Damen), konnten leider keine Begegnung für uns entscheiden. Dabei haderten wir bei drei Niederlagen wieder mit den Champions-Tie-Breaks. Ein Blick auf die vergangenen Jahre zeigt, dass wir zumeist 50% der Champions-Tie-Breaks in einer Saison gewinnen konnten. Bei einer diesjährigen Ausbeute von 3 aus 14 können und dürfen wir nicht zufrieden sein.

Ergebnisse

 

Naas 5 : 5 Gutenberg
Lisi Zöhrer 6 : 0 | 6 : 0 Susanne Hausleitner
Elfi Eggler 6 : 1 | 6 : 7 | 10 : 5 Irmi Harrer
Helmut Maier 1 : 6 | 4 : 6 Rene Vorraber
Daniel Eggler 4 : 6 | 0 : 6 Hermann Winter
Stefan Stockner 1 : 6 | 1 : 6 Michael Fortin jun.
Jürgen Balda 0 : 6 | 4 : 6 Gerd Siebeneichler
Stefan Ettl 2 : 6 | 6 : 0 | 10 : 4 Florian Schlögl
Ingrid Flechl
Anita Flicker
6 : 4 | 6 : 1 Gabrieala Della Pietra
Susanne Hausleitner
Helmut Maier
Sepp Flechl
4 : 6 | 6 : 7 Rene Vorraber
Michael Fortin jun.
Hans Himmelreich
Jürgen Balda
3 : 6 | 6 : 3 | 10 : 3 Hermann Winter
Michael Fortin sen.

 

Fazit

Eine gerechte Punkteteilung aufgrund der überaus starken Leistung der Naaser Damen. Aufgrund der Statistik und diesjährigen Ausbeute bei Champions-Tie-Breaks kann es gar nicht anders sein, als dass wir die nächsten 8 Tie-Breaks gewinnen werden.