Doppelbewerb / Durchführungsbestimmungen

Im folgenden findet ihr die Regeln und eine Beschreibung des Modus für das Doppelturnier.

Gruppeneinteilung

Aufgrund der erfreulich großen Anzahl an Teilnehmern, wurden in diesem Jahr die Damen und Herren in jeweils zwei Gruppen zusammengelost. Die Gruppen beinhalten jeweils 4 Teams, wodurch jede Paarung im Grunddruchgang 3 Spiele zu bestreiten hat.

Innerhalb der Gruppe wird im Round-Robin System gespielt. D.h., jeder spielt gegen jeden. Aufgrund der Ergebnisse werden die Teams anschließend gereiht.
Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze (Best of 3).

Final- und Platzierungsspiele

Im Anschluss zum Grunddurchgang folgen die Platzierungs- und Finalspiele. In diesem Fall spielen die Gleichplatzierten der jeweiligen Gruppen um die Endplatzierung gegeneinander. Die jeweils 1. und 2. der Gruppen, spielen zuerst die Halbfinali (1. gegen 2.) wobei die Sieger dieser Begegnungen das große Finale um Platz 1 bestreiten, die 2. Gewinner der Halbfinali spielen um Platz 3.

Der Bewerb läuft bis Ende September, Spieltermine sind individuell auszumachen.

Kontaktdaten der Mitspieler