2. OSC Begegnung 2016

Sensation gegen UTC Mortantsch

In der langjährigen OSC Geschichte konnten wir gegen Mortantsch bisher nur 8 Spiele für uns entscheiden. Gestern schafften wir 7 Spiele an einem Tag.

Endergebnis: 7 : 3 für UTC Gutenberg

Damen wieder souverän

Unsere Damen haben wie bereits gegen TC Höf-Präbach das Punktemaximum geholt. Sowohl die beiden Einzel als auch das Doppel wurde gewonnen. Simone Derler und Elisa Fleischhackl spielten die beiden Einzel. Eveline Winter und Gabriela Della Pietra das Doppel. Für Mortantsch spielten bei den Damen Renate Hutter und Tanja Ponsold.

Guter Start

Gleich die ersten beiden Matches der Herren konnten gewonnen werden. René Vorraber gewann gegen Reinhard Wünscher und Harald Adamer gegen Peter Weißenbacher. Hermann Winter musste sich Josef Ackerl jun. geschlagen geben. Michael Fortin setzte sich gegen Daniel Ponsold durch. Franz Klammler verlor die Partie gegen Stefan Ackerl.
Das Einser-Doppel spielten René Vorraber und Michael Fortin gegen Peter Weißenbacher und Daniel Ponsold. Dieses Spiel wurde leider mit 5 : 7 und 6 : 7 verloren. Das Zweier-Doppel (Hermann Winter und Werner Eggenreich gegen Josef Ackerl jun. und Stefan Ackerl) holten nach 2 : 6 und 0 : 4 Rückstand auf und konnten im Champions-Tie-Break den 7. Punkt für Gutenberg holen.

Mortantsch nicht in Bestbesetzung

Aufgrund einer Verletzung sowie anderwärtiger Termine konnte Mortantsch nicht in Bestbesetzung antreten.

Ein Dankeschön

Auch dieses Mal wurden wir wieder hervorragend verköstigt. Peter Bichler stellte seine Grillkunst unter Beweis. Als Beilagen standen einige unterschiedliche Salatvariationen zur Verfügung. Ein Dankeschön auch für die zahlreichen Mehlspeisspenden, welche auch für die nächste Begegnung am 25. Juni wieder gerne entgegengenommen werden.