Neues Design für Platzreservierung

Platzreservierung überarbeitet

Rechtzeitig zum Saisonstart wurde die Platzreservierung überarbeitet und erstrahlt im neuen Design.

Es stehen die gewohnten Funktionalitäten zur Verfügung und es können weiterhin zwei aktive Reservierungen vorhanden sein. Anstelle der Platzübersicht wird nun bereits auf der Startseite eine Übersicht mit den Reservierungen für die nächsten 7 Tage angezeigt (vorhin war ausschließlich der aktuelle Tag ersichtlich).

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über den vorhandenen Benutzernamen und dem gegebenen Passwort. Nachdem man sich angemeldet hat, kann nun auch direkt in der Übersicht eine Reservierung durchgeführt werden. Die Reservierungsansicht, bei dem ein genauer Tag ausgewählt werden kann, steht weiterhin zur Verfügung.

Die Übersicht wurde um eine Navigation erweitert, über welche direkt auf die nächsten Tage gewechselt werden kann. Damit kann man sich über einen raschen Überblick über die Reservierungen der kommenden Tage verschaffen.

Sofern man angemeldet ist, kann werden die Initialen des Mitglieds angezeigt, welche eine Reservierung vorgenommen hat. Eine genauere Information über die Reservierung erhält man über einen Tooltip, welcher angezeigt wird, wenn man den Mauszeiger auf die Reservierung bewegt.

 

Mobile Ansicht

Zudem wurde die Reservierungsseite auch für Smart-Phones entsprechend überarbeitet. Die Inhalte werden hier in einer kompakteren Form angezeigt.

Auch in dieser Version kann in den Tabellen für die Reservierungen navigiert werden. Hierfür kann mittels Wisch-Gesten die Auswahl angepasst werden, oder wie in der Desktop Version mittels Navigationstasten.

In der mobilen Version stehen dieselben Funktionalitäten zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach fragen

Sollten Fragen oder Probleme auftreten, wendet euch bitte wie gehabt an reservierung@tc-gutenberg.at .