Saisonabschluss 2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde die Saison mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften abgeschlossen. Auch in diesem Jahr wurden wieder 4 unterschiedliche Bewerbe abgehalten:

1. Doppelmeisterschaft der Damen
  2. Doppelmeisterschaft der Herren
  3. Einzelmeisterschaft der Damen
  4. Einzelmeisterschaft der Herren

Doppelmeisterschaften

Damen

Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl wurden die Paarungen in zwei Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen wurden die Platzierungen innerhalb der Gruppe ausgespielt und der Vereinsmeister aus den jeweils 1. und 2. Platzierten in Kreuzspielen ermittelt.

Die genauen Ergebnisse der Gruppenspiele können unter folgenden Links eingesehen werden:

Gruppe Rot
Gruppe Violett

Aufgrund dieser Ergebnisse ergaben sich folgende Kreuzspiele:

Gabriela Della Pietra
Lisi Fürstaller
Evi Ostermann
Elfi Rainer
w.o. Evi/Elfi
Heidi Derler
Gitti Waldhaus
Sabina Grassl
Andrea Sauseng
1 : 6
0 : 6

Im darauf folgenden Finale setzten sich Sabina und Andrea mit 4 : 6, 6 : 1 und 6 : 1 gegen Gabriela und Lisi durch. Platz 3 ging kampflos durch ein W.O. von Evi und Elfi an Heidi und Gitti.

1. Sabina Grassl und Andrea Sauseng
  2. Gabriela Della Pietra und Lisi Fürstaller
  3. Heidi Derler und Gitti Waldhaus

Herren

Bei den Herren war die Teilnehmeranzahl nicht so groß wie bei den Damen wodurch nur in einer Gruppe gespielt wurde. Aufgrund diverser Verletzungen konnten leider nicht alle Spiele durchgeführt werden. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

1. Michael Fortin und Helmut Becskei
  2. Erich Benezeder und Werner Eggenreich
  3. Herbert Rainer und Rober Karrer

Einzelmeisterschaften

Damen

Bei den Damen wurde die Siegerin 2017 aus einer einzelnen Gruppe ermittelt. Die Spielergebnisse findet ihr hier.

Wie bereits in den vergangenen Jahren setzte sich unsere Simone durch und holte sich zum wiederholten Male den Titel der Vereinsmeisterin.

1. Simone Derler
  2. Sabina Grassl
  3. Eveline Winter

Herren

In diesem Jahr wurden die Teilnehmer der Meisterschaft in 4 Gruppen mit jeweils 4 Spielern eingeteilt. Aufgrund der Platzierungen in den Gruppenspielen wurden im Anschluss Playoff Gruppen erstellt. Die 1. und 2. der Gruppen qualifizierten sich für das Playoff.

Ergebnisse der Gruppenspiele:

Gruppe C
Gruppe D

In den beiden Playoff Gruppen wurden wiederum die Platzierungen ausgespielt aus denen sich anschließend die Finalspiele ergaben.

Playoff Gruppe A
Playoff Gruppe B

Im Spiel um Platz 3 trafen in diesem Jahr Erich und Gerd aufeinander.

Erich Benezeder Gerd Siebeneichler 6 : 7
4 : 6

Das diesjährige Finale bestritten Hermann und Michael.

Hermann Winter Michael Fortin 6 : 7
4 : 6