Spieltermine Oststeirer-Cup 2019

Bei der Mannschaftsführersitzung des Oststeirer-Cup wurden die Spieltermine für die diesjährige Saison festgelegt.

#TerminHeimGast
111.05.spielfrei
225.05.MortantschGutenberg
315.06.Höf-PräbachGutenberg
429.06.GutenbergNitscha
513.07.NaasGutenberg
624.08.GutenbergPircha
714.09GutenbergPassail

Neuerungen im Überblick

Im Gegensatz zu den Jahren davor, hat der ITN eines Mitgliedes nun keinen Einfluss auf die Spielberechtigung. Zudem wurde vereinbart, dass die definierten Termine nur noch in Ausnahmesituationen verschoben werden dürfen.

Alle Statuten zum OSC sind hier ersichtlich. Unten angeführt die beiden wichtigsten Änderungen.

SPIELBERECHTIGUNG

Spielberechtigt sind alle Personen, die dem Verein angehören und auf der vom jeweiligen Mannschaftsführer eingesandten Spielerliste angeführt sind (Aufstellung und Reihung nach ITN-Spielstärke oder interner Vereinsrangliste). Sollte eine Spielerin od. ein Spieler auf mehr als einer Nennliste der teilnehmenden OSC-Vereine angeführt sein (zB. Doppelmitgliedschaft), so darf sie/er nur für den Verein spielen, für den sie/er das 1. OSC-Spiel bestreitet.
Eine Nachmeldung von Spielern, welche dem Verein erst während der Saison beitreten ist möglich. Die neue aktuelle Liste ist vor dem nächsten OSC-Spiel der Turnierleitung über Email zu senden und bei den Spielen von den MS-Führern mitzuführen.

TERMINVERSCHIEBUNGEN – ABSAGEN

Die von der Turnierleitung mit den MS-Führern festgesetzten Termine sind Fixtermine u. sollten eingehalten werden, da einige Vereine auch an der Meisterschaft des StTV teilnehmen. Eine Terminverschiebung kann nur durch höhere Gewalt erfolgen. Kann ein Wettkampf am festgesetzten Termin, aus Gründen höherer Gewalt nicht begonnen bzw. beendet werden, so machen die beiden Mannschaftsführer unter sich einen Ersatztermin aus. Eine Terminverschiebung muss der Turnierleitung innerhalb einer Woche von der Heimmannschaft mitgeteilt werden.